Am Innerschweizer Teilverbandsfest in Dagmersellen kommt es zu hochklassigen Duellen. Samuel Giger muss seine Teilnahme allerdings absagen.
Schwingen Innerschweizer Teilverbandsfest Dagmersellen
Fabian Staudenmann kommt in Topform an das Innerschweizer Teilverbandsfest in Dagmersellen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hochklassige Duelle beim Innerschweizer Teilverbandsfest in Dagmersellen.
  • Schwingerkönig Joel Wicki trifft auf den Nordostschweizer Gast Damian Ott.
  • Samuel Giger sagt seine Teilnahme wegen einer Verletzung ab.

Das Innerschweizer Teilverbandsfest in Dagmersellen vom Sonntag ist das bislang am besten besetzte Schwingfest 2023. Zum Auftakt treffen vier Dominatoren der Saison direkt aufeinander.

Schwingerkönig Joel Wicki wird sich mit dem Nordostschweizer Gast Damian Ott messen. Wicki gewann heuer vier der fünf Feste, an denen er teilgenommen hat. Der wiedererstarkte Ott hat unterdessen am St. Galler und am Thurgauer Kantonalfest triumphiert.

Das zweite Spitzenduell vom Sonntagmorgen wird nicht weniger reizvoll sein. Der Berner Gast Fabian Staudenmann siegte heuer an fünf von fünf Kranzfesten. Er greift mit dem zweiten Innerschweizer Trumpf Pirmin Reichmuth zusammen, dem Sieger des Ob- und Nidwaldner Fests.

Samuel Giger war gemeldet, musste aber am Mittwoch absagen, weil sein Muskelfaserriss noch nicht verheilt ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchwingerkönigDagmersellenJoel Wicki