Wie die Gemeinde Dagmersellen mitteilt, wurde mit der Vertragsunterzeichnung von sieben Partnergemeinden mit der Musikschule ein weiterer Meilenstein gelegt.
Das Dorfzentrum in Dagmersellen.
Das Dorfzentrum in Dagmersellen. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Am 7. September 2022 fand die Unterzeichnung des Gemeindevertrags für die neue Musikschule «Klangwelt Wiggertal» im Gemeindehaus Dagmersellen statt.

Der Vertrag wurde im feierlichen Rahmen in Anwesenheit von Vertretern der sieben Partnergemeinden Altishofen, Dagmersellen, Nebikon, Pfaffnau, Reiden, Roggliswil und Wikon unterschrieben.

Er bildet das rechtliche Fundament der neuen Musikschule und wurde von den Stimmberechtigten der sieben Partnergemeinden im Laufe des vergangenen Frühjahrs einstimmig genehmigt.

Darin sind Grundsätze wie der Betrieb, finanzielle Aspekte sowie die Mitsprache- und Mitbestimmungsrechte der sieben Trägergemeinden geregelt.

Die Tätigkeit der Musikschule «Klangwelt Wiggertal» beginnt am 1. August 2023

Das Schulleitungsbüro der neuen Musikschule wird in Dagmersellen angesiedelt sein; der Betrieb soll ab 1. August 2023 aufgenommen werden.

Die Geschäftsleitung der «Klangwelt Wiggertal» wird aus dem Musikschulleiter Christoph Jenni sowie den Bereichsleitenden Franziska Lienhard, Armin Renggli und Simon Schwizer bestehen.

Sie alle werden für die operative Führung der neuen Musikschule zuständig sein sowie auch für die lokale Verankerung der neuen Musikschule in den einzelnen Gemeinden sorgen.

Das Geschäftsleitungsteam wird von den beiden Sekretärinnen Andrea Baumann und Regula Ottiger unterstützt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RoggliswilAltishofen1. AugustPfaffnauNebikonReidenWikonDagmersellen