Wie die Gemeinde Wikon informiert, ist André Wyss (SVP) in stiller Wahl als Gemeindepräsident für den Rest der Amtsdauer 2020 bis 2024 gewählt worden.
Die Bruder Klaus Kirche in der Gemeinde Wikon
Die Bruder Klaus Kirche in der Gemeinde Wikon - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Nachdem für die Ersatzwahl bis zum Eingabeschluss nicht mehr als ein Kandidat vorgeschlagen wurde, ist André Wyss (SVP) in stiller Wahl als Gemeindepräsident für den Rest der Amtsdauer 2020 bis 2024 gewählt worden. Er tritt sein Amt per 1. Juni 2023 an.

Das bisherige Amt als Gemeinderat Ressort Finanzen wird ab diesem Zeitpunkt nicht besetzt sein. Die Ersatzwahl für das Gemeinderatsmitglied für den Rest der Amtsdauer 2020 bis 2024 findet im Herbst 2023 statt.

Der Termin für die Ersatzwahl findet am 22. Oktober 2023 statt.

Die Termine für die Eingabe der Wahlvorschläge sind der Wahlanordnung zu entnehmen, die im Anschlagkasten und auf der Website publiziert wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstWikon