Wie die Gemeinde Rümlang schreibt, erreichten die Rümlanger Armbrustschützen beim Teamwettkampf am 10. Juli 2022 den zweiten Platz.
Gemeindehaus Rümlang - Rümlang
Gemeindehaus Rümlang - Rümlang - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Der Final des Teamwettkampfes Swiss-Cup 2022 wurde am 10. Juli 2022 als besonderer Leckerbissen in das vom 7. bis 17. Juli 2022 in Neuwilen/TG ausgetragene Eidgenössische Armbrustschützenfest 2022 eingebaut. Der letztjährige Sieger Zug verteidigte dabei seinen Titel erfolgreich und verwies Rümlang – wie schon im Vorjahr – auf den zweiten Platz.

Es war ein deutlicher Start-Ziel-Sieg, den der Titelverteidiger an den Tag legte. Nach der ersten Ablösung mit klarem Vorsprung auf ihre Verfolger liess die Mannschaft aus Zug zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel daran, dass sie ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen wollte.

Über alle vier Durchgänge hatte Zug die Nase vorn und baute den Vorsprung von sechs Punkten nach der ersten Ablösung auf neun Punkte nach der vierten Ablösung auf die nächsten Verfolger aus.

Mehr zum Thema:

Rümlang