In Otelfingen wurde der Kredit für die Strassensanierung inklusive defekter Wasserleitung genehmigt.
Dorfzentrum Otelfingen - Otelfingen
Dorfzentrum Otelfingen - Otelfingen - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Gemeinde Otelfingen informiert, wurde der Kredit für die Strassensanierung inklusive defekter Wasserleitung von 248'000 Franken mit Baukosten im Betrag von 264'461.80 Franken inklusive Mehrwertsteuer genehmigt. Das Projekt umfasste im Strassensanierungsbereich die gesamte Bahnhofstrasse von der Würenloserstrasse her bis zum Bahnhofsgebäude.

Der geplante Strassenraum ist nun gemäss Vorprojekt realisiert und ausgeführt. Die Meteorwasserleitung wurde auf der Länge von circa 120 Metern erneuert, frisch in der Höhe angepasst, neu in die Strassenmitte verlegt und danach optimiert in den Sammelschacht geleitet.

Die alte Meteorwasserleitung wurde komplett aufgefüllt und ausser Betrieb genommen.

Mehr zum Thema:

Mehrwertsteuer Franken