Wie die Gemeinde Otelfingen mitteilt, starten die jährlichen Unterhaltsarbeiten für die Flur- und Waldstrassen sowie die Kanalisations- und Meteorleitungen.
Die Gemeindeverwaltung Otelfingen.
Die Gemeindeverwaltung Otelfingen. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Eine intakte und funktionierende Infrastruktur im Gemeindegebiet ist dem Gemeinderat Otelfingen ein wichtiges Anliegen.

Die Flur- und Waldwege unserer Gemeinde sind nicht nur Verbindungswege, sondern auch beliebte Orte für Spaziergänge, Radtouren und Naturerlebnisse.

Der Gemeinderat möchte sicherstellen, dass diese Wege in einem sicheren und gut begehbaren Zustand sind und unterhält daher jährlich ein bis zwei Flur- und Waldwege.

Die Unterhaltsarbeiten umfassen die Instandsetzung der Oberflächen und Abrandung der Seitenränder.

Die Lucherenbachstrasse, der Farissenweg und der Schacherenweg stehen auf dem Plan

Dieses Jahr werden die Lucherenbachstrasse, der Farissenweg und der Schacherenweg erneuert.

Ein weiterer wichtiger Aspekt einer funktionierenden Infrastruktur ist die ordnungsgemässe Funktion unserer Kanalisations- und Meteorleitungen.

Durch regelmässiges Spülen, Warten und Instandhalten der Schächte und Kanalisationsleitungen werden mögliche Probleme frühzeitig erkannt und möglichst kostengünstig behoben.

Alle Meteorleitungen werden neu systematisch erfasst

Zudem wird der Zustand der Meteorleitungen im gesamten Gemeindegebiet aufgenommen, da diese noch nicht systematisch erfasst sind.

Der Gemeinderat investiert weiterhin in die Entwicklung und den Erhalt der Gemeinde, um eine lebenswerte Umgebung für alle Bewohner zu schaffen.

Die Sicherheit und Zufriedenheit der Bevölkerung hat höchste Priorität und es wird sichergestellt, dass die Arbeiten so effizient wie möglich durchgeführt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Otelfingen