Neubauprojekt GZ Roos geht in die Wettbewerbsphase
Regensdorf plant den Neubau des Gemeinschaftszentrums Roos. Vier qualifizierte Anbieter starten nun in die erste Phase des Gesamtleistungswettbewerbs.

Der Gemeinderat plant, das bestehende Gemeinschaftszentrum Roos im Rahmen eines Gesamtleistungswettbewerbs neu zu erstellen, teilt die Gemeinde Regensdorf mit. Für das anstehende Bauprojekt hat die Objektbegleitkommission (OBK) die eingegangenen vier Bewerbungen gemäss den vom Gemeinderat genehmigten Präqualifikationsunterlagen geprüft und bewertet.
Die Unterlagen definieren klare Eignungskriterien, welche eine objektive Beurteilung der fachlichen, wirtschaftlichen und organisatorischen Leistungsfähigkeit der Bewerbenden ermöglichen. Es werden nun vier Gesamtdienstleister zur ersten Stufe des Gesamtleistungswettbewerbs zugelassen.
Die ausgewählten Unternehmen verfügen über nachgewiesene Erfahrung mit vergleichbaren Projekten sowie die erforderliche Fachkompetenz und Leistungsfähigkeit zur erfolgreichen Umsetzung. Nach Abschluss der Wettbewerbsarbeiten wird das Projekt dem Souverän im Rahmen eines Urnenganges zur Abstimmung vorgelegt.