Für die A-Junioren ging die Reise auf den Sportplatz Peterswinkel zum FC Lachen/Altendorf, wo sie sich mit 0:1 durchsetzen konnten.
Blick von der Haupttribüne/Terrasse im Stadion auf den Hauptplatz des FC Regensdorf (Sportanlage Wisacher). - Regensdorf
Blick von der Haupttribüne/Terrasse im Stadion auf den Hauptplatz des FC Regensdorf (Sportanlage Wisacher). - Regensdorf - Zvg
Ad

Nach einer Klatsche im ersten Meisterschaftsspiel gegen den SV Schaffhausen mit 9:2 erkämpften sich die A-Junioren im zweiten Spiel einen wichtigen Sieg. Ihre Reise ging auf den Sportplatz Peterswinkel zum FC Lachen/Altendorf, wo sie sich mit 0:1 durchsetzen konnten.

Nach einem furiosen Start traf Korbi in der zweiten Minute nur den Pfosten, der Nachschuss konnte leider nicht verwertet werden. Nebst dieser grossen Chance übernahm der FC Lachen/Altendorf das Zepter und erarbeitete sich viele Torchancen. Mit gemeinsamen Kräften konnte das Tor verhindert werden, und mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren ausgeglichen, doch ab der 50. Minute konnten die A-Junioren des FC Regensdorf die Oberhand gewinnen. Nach einigen vergebenen Chancen konnte Korbi in der 83. Minute nach einem schönen Zusammenspiel zum 0:1 einschieben.

Erfreulich war auch der überzeugende Auftritt vom B-Junior Federico Laterza. Trotz seiner körperlichen Unterlegenheit konnte er sich gut durchsetzen und wichtige Akzente setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC RegensdorfRegensdorf