Die veraltete, auf Schlüssel basierende Schliessanlage bei den Schulhäusern Leepünt wird durch eine moderne elektronische Zutrittskontrolle ersetzt.
Schule (Symbolbild)
Schule (Symbolbild) - Keystone
Ad

Beim Neubau des Traktes Leepünt 4 mit Turnhalle war bereits ein Schliesssystem mit elektronischer Zutrittskontrolle installiert worden. Als zweiter Schritt werden nun die übrigen Schulräume ebenfalls mit dem System Salto ausgerüstet.

Mit der 125‘000 Franken teuren Anschaffung wird in mehr Sicherheit und eine zweckmässigere Bewirtschaftung investiert. Die Beschläge sind mit Leseköpfen ausgestattet, die es erlauben, die Türen im Falle einer Amok-Situation zu verriegeln.

In weiteren Etappen ist die Nachrüstung des Gemeindehauses und des Mehrzweckgebäudes Leepünt mit der gleichen Anlage vorgesehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken