Wie die Gemeinde Rümlang mitteilt, kommt es wegen Bauarbeiten vom 25. April 2022 bis Mitte Juli 2022 an der Kirchstrasse zu Verkehrsbehinderungen.
Rümlang
Das Dorfzentrum in Rümlang. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Damit die Bürger von Rümlang auch in Zukunft von einer sicheren und leistungsfähigen Infrastruktur profitieren können, erneuert die Gemeinde Rümlang die Beleuchtung und die Fahrbahn im erwähnten Abschnitt der Kirchstrasse.

Die Tiefbauarbeiten wurden an die Tibau AG, Bassersdorf vergeben. Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 25. April 2022, und dauern voraussichtlich bis Mitte Juli 2022. Die Arbeiten sind in mehreren Etappen geplant.

Kirchstrasse muss vollständig gesperrt werden

Zur Optimierung des Bauablaufs wird während den Bauarbeiten die Kirchstrasse gesperrt. Es ist ausschliesslich die Zufahrt für Anwohner gestattet. Die Ein- und Ausfahrt in die Krichstrasse ist nur über die Kratzstrasse möglich. Die Durchfahrt der Ifangstrasse sowie Zufahrt in den Chämletenweg ist möglich.

Für die Anwohner im Baustellenbereich ist die Zu- und Wegfahrt zu den Liegenschaften grundsätzlich möglich, es ist jedoch mit Behinderungen zu rechnen. Die Kehricht- und Grüngutabfuhr bleibt während der ganzen Bauzeit gewährleistet.

Für den Einbau der Fahrbahnbeläge muss die Kirchstrasse aus Qualitätsgründen vollständig gesperrt werden. Über den Zeitpunkt der Vollsperrung und die alternativen Parkplätze wird die Bevölkerung frühzeitig informiert. Es ist leider unumgänglich, dass bei solch aufwendigen Bauarbeiten mit Behinderungen und Emissionen zu rechnen ist. Diese Unannehmlichkeiten werden jedoch auf ein Minimum beschränkt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rümlang