Am Donnerstagabend kollidierte ein fahrunfähiger Autofahrer (50) in Uznach SG mit einer Hausfassade. Es entstand ein Sachschaden.
Uznach: Selbstunfall
Uznach: Fahrunfähig Selbstunfall verursacht. - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein fahrunfähiger Autofahrer kollidierte am Donnerstag mit einer Hausfassade in Uznach SG.
  • Der 50-jährige Mann musste seinen Führerausweis abgeben.
  • Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 2'500 Franken.

Am Donnerstag, kurz nach 22.30 Uhr, ist es in Uznach zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen. Der 50-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der Strasse Städtchen in von Schmerikon in Richtung Kaltbrunn.

Kurz vor der Verzweigung Gasterstrasse / Rickenstrasse prallte er mit seinem Auto gegen die Hausfassade. Eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen, die zu dieser Zeit unterwegs war, beobachtete den Selbstunfall.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden

Der 50-jährige Lenker wurde als fahrunfähig eingestuft und musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Verletzt wurde der Pole durch den Unfall nicht.

Am Auto und an der Infrastruktur entstand Sachschaden im Wert von rund 2'500 Franken. Der ausländische Führerausweis des 50-Jährigen wurde für die Schweiz aberkannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenSchmerikonFranken