Wie die FB Riders mitteilen, endete das Spiel der Herren gegen United Toggenburg Bazenheid II mit einem 1:1-Unentschieden.
Unihockey
Unihockey. (Symbolbild) - Unsplash
Ad

Für die zweite Partie des Tages peitschen sich die Lanzenschwinger aus DBR nochmals auf.

Es war allen klar, dass im Vergleich zur zweiten Hälfte gegen die Steinböcke eine Leistungssteigerung nötig war.

Mit Toggenburg United wartete ein routiniertes und sehr effizientes Team als Gegner.

In der Hinrunde verloren die Ritter zudem das Aufeinandertreffen sehr schmerzhaft in den letzten Minuten und hatten somit noch eine Rechnung offen mit den gestandenen Mannen aus «Bazedonien».

Ostschweizer Schlussmann hielt seinen Kasten sauber

Der Start gelang den Riders auch in die zweite Partie nach Mass. Nach eineinhalb Minuten konnte Kapitän Frodo das Zuspiel von Blaser verwerten.

Für den Rütner Oberritter war es bereits Saisontor #12, was ihn klar zum Topscorer der Riders und vielleicht sogar der Liga macht.

Die gelb gekleideten Züri Oberländer stürmten weiter auf das Tor des Toggenburger Goalieveteranen.

Dieser hatte alle Hände voll zu tun, es roch stark nach einem weiteren Tor der Floorballer, doch der Ostschweizer Schlussmann hielt fortan seinen Kasten sauber.

Rütner vergaben Chance um Chance

Die Rütner Lanzenschwinger vergaben Chance um Chance, was in dieser Saison leider ein altbekanntes Laster ist.

Das Spiel war von hart geführten Zweikämpfen geprägt, jedoch in keiner Weise unfair. So gab es auch im gesamten Spiel keine Strafe.

Das Spiel wurde in der zweiten Hälfte ausgeglichener. Die Toggenburger suchten nun auch mehr den Zug aufs Tor von Riders-Hüter Roos. Dieser parierte aber jeweils souverän.

Die Riders scheiterten weiterhin aus ausgezeichneten Abschlusspositionen, das Tor blieb dicht wie ein Toggenburger Schlorzifladen.

Spiel bis zum Schluss spannend

Da es den Ritterbuben nicht gelang, ein weiteres Tor zu erzwingen, blieb auch dieses Spiel bis zum Schluss spannend.

Fünf Minuten vor Schluss passierte es dann. Ein Toggenburger würgte den Ball irgendwie Backhand an Roos vorbei – 1:1.

Alte Erinnerungen wurden nun bei den Riders geweckt: Nicht schon wieder gegen Toggenburg einen Vorsprung noch vor Ende aus der Hand geben.

Keinem Team gelang jedoch ein weiterer Treffer, und so wurden letztlich das Spiel sowie der Schlorzifladen ehr und redlich geteilt.

Spitzenkampf gegen die Red Devils March Höfe

Die Riders belohnten sich so mit drei Punkten aus zwei Spielen und einer soliden und engagierten Leistung für diesen Sonntagsausflug nach Kloten.

Den Rütner Rittern gelang es zwar nicht, die Tabellenführung zu erobern, sie sind jedoch nach wie vor punktgleich mit dem Leader in einer hervorragenden Ausgangslage und in Lauerposition.

In nur zwei Wochen geht es weiter mit der nächsten Runde in Pfäffikon (ZH), wo es zum Spitzenkampf gegen die Red Devils March Höfe kommt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StrafeLiga