Seenachtfest Rapperswil-Jona 2026 mit neuer Projektleitung
Das Seenachtfest Rapperswil-Jona bringt 2026 Musik, Feuerwerk und Flugshows. Im OK kommt es zu einem Wechsel: Stefan Näf folgt auf Céline Hofstetter.

Wie das Seenachtfest Rapperswil-Jona mitteilt, wird Rapperswil-Jona vom Freitag, 7. August, bis Sonntag, 9. August 2026, erneut zur Bühne für eines der stimmungsvollsten Feste am Zürichsee. Das beliebte Seenachtfest Rapperswil-Jona bietet auch im Jahr 2026 wieder zahlreiche Highlights für ein breites Publikum: Drei Bühnen mit einem abwechslungsreichen Programm aus regionalen und nationalen Acts sorgen für musikalische Vielfalt.
Zwei grosse Feuerwerke sowie eindrucksvolle Flugshows versprechen Emotionen am Himmel und ein Erlebnis, das lange in Erinnerung bleibt. Die Vorbereitungen laufen bereits und weitere Details zum Programm folgen in den kommenden Monaten.
Im Zuge der laufenden Planungsarbeiten kommt es im Organisationskomitee Seenachtfest Rapperswil-Jona zu einer personellen Veränderung: Céline Hofstetter gibt ihre Funktion als Projektleiterin im OK ab. Nach mehreren Jahren engagierter Mitarbeit beim Seenachtfest stellt sie sich einer neuen beruflichen Herausforderung.
Wechsel in der Festleitung
Céline Hofstetter hat in den vergangenen zwei Ausgaben des Seenachtfest Rapperswil-Jona entscheidend mitgewirkt und den Grossanlass mit viel Einsatz und Herzblut mitgeprägt.
Ihre Aufgaben im OK Seenachtfest übernimmt Stefan Näf, Vizedirektor und Leiter Project Management Office bei Rapperswil Zürichsee Tourismus. Mit Stefan Näf rückt eine erfahrene Führungspersönlichkeit ins Team, die auch den engen organisatorischen Bezug zum Träger des Festes, Rapperswil Zürichsee Tourismus, weiter stärkt.
Die Geschäftsleitung des Seenachtfest Rapperswil-Jona besteht damit neu aus Erich Vogt (Geschäftsführer), Vera Trachsel (Projektleiterin) und Stefan Näf (Projektleiter).