Wie die SC Rapperswil-Jona Lakers mitteilen, ist Mats Alge beim «Stadtpreis 2022» von Rapperswil-Jona als bester Nachwuchssportler ausgezeichnet worden.
Eishockey
Eishockey-Spieler (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Am Donnerstag, 17. November 2022, fand im «Eventhouse» in Rapperswil-Jona die Übergabe der «Stadtpreise 2022» statt.

In der Kategorie Nachwuchssportler schwang mit Mats Alge ein junger Spieler der SC Rapperswil-Jona Lakers obenaus.

Der in Jona aufgewachsene und wohnhafte Alge spielte von 2019 bis 2022 für den Nachwuchs des EV Zug und feierte dort insgesamt drei Elit-Schweizermeistertitel (einmal mit der U17, zweimal mit der U20).

2021 nahm Mats mit der U18-Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft teil, 2022 war er an der U20-WM in Kanada dabei.

Zum Ausbildungsclub SCRJ zurückgekehrt

Aufgrund seiner starken Entwicklung ist Mats Alge auf die Saison 2022/23 zu seinem Ausbildungsclub SCRJ zurückgekehrt.

Mit der U20 der Lakers liegt Alge momentan auf Platz drei, dazu ist der 19-Jährige die Nummer fünf der Scorerliste in der Elit-Liga.

In der National League kommt Mats Alge auf bisher fünf Einsätze, dazu durfte er auch zweimal in der Champions Hockey League auflaufen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions Hockey LeagueRapperswil-Jona LakersNational LeagueEV ZugLigaSCRJ Lakers