Die Stadtbibliothek Rapperswil-Jona und die Gebert Stiftung für Kultur bieten mit «Ort für Wort See-Linth» eine Bühne für die regionale Literatur.
Tamy Glauser
Eine Transgender-Oranisation rät: Schreibt man über non-binäre Menschen wie Tamy Glauser, nutzt man am besten einfach ihren Namen. - Keystone
Ad

Aufruf «Open Mic»

Der Anlass soll auch unter den aktuell erschwerten Bedingungen durchgeführt werden. Auf der Website werden entweder die Texte zum Lesen oder eine Live-Aufzeichnung in Ton und Bild präsentiert. Der Entscheid über die genaue Form der Veranstaltung ist für den 16. Februar 2021 vorgesehen.

Zahlreiche Personen in der Region schreiben, einige veröffentlichen nach Jahren vielleicht ein Buch, manche wagen sich im privaten Rahmen auf die Bühne oder lassen ihre Texte in der Schublade schlummern. Das «Open Mic» ist Teil von «Ort für Wort See-Linth» und bietet die Möglichkeit, einen unveröffentlichten Kurztext, eine Erzählung, ein Gedicht oder Slam Poetry zu präsentieren. Das «Open Mic» wird moderiert vom Rapperswil-Joner Autor Frédéric Zwicker.

Voraussetzungen für die Teilnahme sind ein persönlicher Bezug zum Gebiet Zürichsee-Walensee-Linth (Geburts-, Wohn- oder Arbeitsort). Das «Open Mic» bietet die Gelegenheit, den eigenen Text einem interessierten Publikum kurz und knapp vorzustellen.

Das «Open Mic» ist kein Wettbewerb, sondern gibt Raum für Austausch, Inputs und Motivation. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Texteingabe/Anmeldung Teilnahme «Open Mic»

Bis am Freitag, 19. Februar 2021, über Agenda unter www.stadtbibliothek-rj.ch.

Datum Veranstaltung

Samstag, 6. März 2021

Veranstaltungsort

*ALTEFABRIK

Klaus-Gebert-Strasse 5

8640 Rapperswil

Ad
Ad