SC Rapperswil-Jona Lakers verlieren beim SC Lugano
Wie der SC Rapperswil-Jona Lakers mitteilt, endete das Spiel vom 22. Oktober 2022 beim SC Lugano mit einer 6:3-Niederlage für die Lakers.

Die Lakers starten eher gemächlich in die Partie und geraten früh schon in die Defensive. Nach fünf Minuten kassiert man den ersten Gegentreffer.
Zumindest scheint dieser die Rapperswiler aufzuwecken und sie machen mehr Druck. Doch zunächst holt man nur eine Strafe heraus.
Mittels Shorthander gelingt den Lakers jedoch der Ausgleich. Wick trifft zum 1:1.
In der Folge gleicht sich die Partie wieder aus, die Luganesi schiessen öfter, allerdings sind die Lakers gefährlicher und erhöhen vor der Pause noch auf 2:1.
Powerplaymöglichkeiten für beide Teams
Das Mitteldrittel verläuft grösstenteils ausgeglichen. Beide Teams bekommen Chancen, beide Teams bekommen Powerplaymöglichkeiten.
Erst zwei Minuten vor der Pause kann Lugano per Überzahltor ausgleichen. Sekunden später treffen die Bianconeri erneut und stellen auf 2:3.
Nach der Pause müssen die Lakers gar das 2:4 hinnehmen, bevor eine Minute gespielt ist.
Mehr als drei Treffe gelangen nicht
Die Lakers versuchen dagegenzuhalten und machen Druck auf den Kasten von Koskinnen, scheitern jedoch immer wieder.
Lugano wieder bleibt kaltblütig und erhöht bis zur Drittelshälfte auf 2:6.
Zwar bleiben die Lakers präsent, sie kommen aber kaum in den Slot und können sich so kaum gefährliche Chancen erspielen.
Das 3:6 gelingt noch, zu mehr reicht es an diesem Abend nicht mehr.