Wie der Rapperswil Zürichsee Tourismus mitteilt, wurde der Erlebnisweg Obersee für den CT-Award nominiert. Die Verleihung fand am 16. Januar 2024 statt.
Wanderer
Der Oberseerundweg im Herbst. - Rapperswil Zürich Tourismus
Ad

Rapperswil Zürichsee Tourismus und Einsiedeln-Ybrig-Zürichsee AG freuen sich bekannt zu geben, dass der Erlebnisweg Obersee für den renommierten CT (Corps Touristique) Award nominiert wurde.

Die Nominierung erfolgte im Rahmen einer Auswahl von insgesamt 38 europaweiten Projekten zu den Themen Nachhaltigkeit, kultureller Austausch und interreligiöser Dialog.

Von den 38 eingereichten wurden acht nominiert und drei davon ausgezeichnet.

Die Nomination für den Erlebnisweg Obersee stellt einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung und Wertschätzung dieses Projektes dar und ist ein grosses Zeichen der Anerkennung auch im europäischen Raum.

Verleihung fand in Stuttgart statt

Der Erlebnisweg Obersee ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von über 60 Leistungsträgern, die massgeblich an der Entwicklung und Umsetzung dieses einzigartigen Produktes beteiligt waren.

Die Nominierung des Erlebniswegs Obersee unterstreicht die positiven Auswirkungen der Vernetzung zwischen den Regionen und zeigt auf, welchen Mehrwert eine solche Kooperation schaffen kann.

Die Verleihung des Corps Touristique Awards fand am 16. Januar 2024 an der Caravan-Motor-Touristik (CMT) Messe in Stuttgart statt, bei dem Vertreter von Schweiz Tourismus vor Ort waren, um die eingereichten Projekte aus der Schweiz zu präsentieren.

Starke Schweizer Präsenz beim CT-Award

«Es ist unglaublich toll, zu den acht Nominierten zu gehören», sagt Tobias Treichler, Direktor von Rapperswil Zürichsee Tourismus und Einsiedeln-Ybrig-Zürichsee AG.

«Der Dank gilt allen Beteiligten, die zum Erfolg des Erlebniswegs Obersee beigetragen haben.

Zudem gratulieren wir auch den anderen Vertretern aus der Schweiz zur Nominierung.

Eine starke Schweizer Präsenz beim CT-Award 2024», so Treichler weiter.

Ad
Ad