Zum vierten Mal beteiligte sich die Stadt an den kantonalen Aktionen zum internationalen Tag gegen Rassismus am 21. März 2021.
Schloss Rapperswil
Schloss Rapperswil. - Nau.ch / Kilian Marti
Ad

Die Fotoausstellung «Ein Blick aus Süden gegen Norden» wird mit einer Vernissage am Freitag, 13. August um 19.00 Uhr eröffnet. Bis Mitte September werden die 10 Bilder im Foyer der Alten Fabrik, in der Stadtbibliothek und im Stadthaus zu besichtigen sein.

Die Erzählungen italienischer Ehefrauen, die von ihren Männern mitsamt den Kindern in Italien zurückgelassen wurden, offenbaren eine Perspektive, die hierzulande wenig bekannt ist.

Die zurückgelassenen Frauen

Wie sieht der Blick dieser zurückgelassenen und vergessenen Frauen auf die Schweiz aus? Wie haben sie sich mit der fremden, zum Teil unbekannten Schweiz auseinandergesetzt?

Ihre Einschätzung stellt die Überzeugungen und Selbstverständlichkeiten in der Schweiz in Frage und baut gleichzeitig eine Brücke zu Menschen, die weit weg von der Schweiz scheinen. Alle weiteren Informationen sind auf der Homepage der Gemeinde zu finden.

Ad
Ad