Rapperswil-Jona organisiert spanische Leseanimationen für Kinder

    Wie die Gemeinde Rapperswil-Jona mitteilt, finden ab 2023 zweimonatlich Leseanimationen für Kinder in spanischer Sprache statt. Das Angebot ist kostenlos.

    Rapperswil-Jona St. Gallen
    Die Stadt Rapperswil-Jona im Kanton St. Gallen. - Nau.ch / Simone Imhof

    «Cuéntame un cuento» richtet sich an Spanisch sprechende Kinder und ihre Familien, aber auch an solche, welche an der spanischen Sprache und der lateinamerikanischen Kultur interessiert sind.

    Geleitet wird das neue Format von der Psychologin Maria Eugenia Raffo und der Sozialarbeiterin Ruth Pilotto.

    Begleitet von gestischen Darbietungen erzählen die beiden eine Bilderbuchgeschichte in spanischer Sprache.

    Leseanimationen in der Stadtbibliothek

    Anschliessend können die Kinder das Gehörte durch eine künstlerische oder handwerkliche Aktivität kreativ verarbeiten.

    Die Leseanimationen finden zweimonatlich an einem Samstag von 10.30 bis circa 11.15 Uhr in der Stadtbibliothek statt.

    Sie richten sich an Kinder von zwei bis sechs Jahren in Begleitung eines Erwachsenen. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Das Angebot ist kostenlos.

    Kommentare

    Weiterlesen

    KI
    104 Interaktionen
    Gefahr
    x
    23 Interaktionen
    «Fire!»

    MEHR AUS RAPPERSWIL

    Uznach SG
    1 Interaktionen
    Uznach SG
    Rapperswil-Jona SG
    Rapperswil-Jona SG
    2 Interaktionen
    Rapperswil-Jona SG
    Rappi
    6 Interaktionen
    Delli Colli