Das «Mitwirkungsverfahren Fuss- und Radwegunterführung Eichwiesstrasse – Oberseestrasse» findet vom 10. August bis 8. September 2021 statt.
Das Stadthaus in Rapperswil-Jona.
Das Stadthaus in Rapperswil-Jona. - Nau.ch
Ad

Die Fuss- und Radwegverbindung unter der Eisenbahnlinie Rapperswil – Uznach aus dem Jahr 1969 ist eine wichtige und immer mehr genutzte Nord-/Süd-Verbindung vom Zentrum Jona in das südliche Siedlungsgebiet. Auch dient sie als wichtige Schulwegverbindung der Quartiere Eichfeld und Weiden. Die Abmessungen der Unterführung genügen dem heutigen Verkehrsaufkommen jedoch nicht mehr, weshalb sie durch einen Neubau ersetzt werden soll.

Im Auftrag der Stadt erarbeitete das beauftragte Ingenieurbüro das Projekt für die neue Unterführung. Zu berücksichtigen sind nebst der Situation vor Ort auch die Vorgaben der SBB inklusive einem möglichem Doppelspurausbau zwischen Rapperswil und Schmerikon.

Über das Mitwirkungsverfahren unter www.mitwirken-rapperswil-jona.ch können vom 10. August bis 8. September 2021 die Projektunterlagen eingesehen und Äusserungen dazu gemacht werden. Zudem besteht die Möglichkeit in diesem Zeitraum die Unterlagen im Stadthaus (2. Obergeschoss) während den Öffnungszeiten oder nach Vereinbarung einzusehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchmerikonSBB