Rapperswil

    Quartierinsel zieht weiter – vorher gibt's ein Abschlussfest

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Rapperswil-Jona,

    Am 26. Juni 2026 um 18 Uhr findet das Abschlussfest der Quartierinsel auf dem Belsitoplatz in Rapperswil-Jona statt. Ein letzter Höhepunkt der Frühlungssaion.

    Schloss Rapperswil.
    Schloss Rapperswil. - Nau.ch / Kilian Marti

    Seit Ende April steht die Quartierinsel auf dem Belsitoplatz. Wie die Stadt Rapperswil-Jona schreibt, wurden dort in den letzten Wochen Apéros und Geburtstage gefeiert, «Loschtegi, schreegi ond himmeltruurigi Gschichte» gelesen und Inselerlebnisse ausgetauscht, die tibetische Kultur vorgestellt, Schach und Knobelspiele gespielt und gekocht.

    Mit einer Rede von Stadtrat Joe Kunz, einem Konzert von Mike Sterki und einer Animation der Kinder- und Jugendarbeit schliesst die Quartierinsel am Freitag, 26. Juni 2026, von 18 Uhr bis 21 Uhr ihre Frühlingssaison ab.

    Für das leibliche Wohl wird mit dem Verkauf von Getränken und Gazpacho (kalte Tomatensuppe) gesorgt – für Mitgebrachtes wird ein Grill bereitgestellt.

    Ab dem 13. August einmal noch für die Bevölkerung da

    Das Team der Quartierinsel dankt allen, die an diesem Standort teilgenommen und mitgewirkt haben. Ab dem 13. August 2026 wird die Quartierinsel dann in Wagen zu finden sein. Es ist der letzte Standort der Quartierinsel, das Angebot wird 2027 nicht weitergeführt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Louvre
    3'111 Interaktionen
    Touris hässig
    Trans: «Plötzlich hiess meine eigene Tochter anders»
    124 Interaktionen
    «Tränen kamen»

    MEHR AUS RAPPERSWIL

    Rapperswil-Jona SG
    Rapperswil-Jona SG
    Schänis SG
    Schänis SG
    Roger Federer Anwesen Zürichsee
    394 Interaktionen
    70-Millionen-Anwesen
    Rapperswil SG
    1 Interaktionen
    Rapperswil SG