Nachtragskredit für Strassen- und Kanalisationssanierung

Bereits ein Kredit von 405‘000 Franken wurde für die Kanalisationsvergrösserung der Rainstrasse bereitgestellt. Jetzt folgt ein Nachtragskredit.

Rechnung
Die Rechnung der Gemeinde Schüpfen fällt nicht schlecht aus. (Symbolbild) - Pixabay

Am 3. Dezember 2020 hat die Stimmbürgerschaft mit dem Budget 2021 unter anderem einen Kredit von Fr. 405‘000.— für die Kanalisationsvergrösserung der Rainstrasse gesprochen.

Im Zuge der Submissionen zeigte sich, dass der Kostenanteil von Fr. 643‘626.05 inkl. Mehrwertsteuer für die Kanalisationssanierung den gesprochenen Baukredit übersteigt. Grund für den zu tiefen Kostenvoranschlag waren im Wesentlichen zu tiefe Kalkulations-preise und eine nachträgliche Projektanpassung.

Weil der bewilligte Kredit nicht ausreicht, ist ein Nachtragskredit von Fr. 250‘000.— notwendig, der dem fakultativen Referendum untersteht. Die Referendumsfrist läuft ab 6. Mai bis 14. Juni 2021.

Die Unterlagen können bei der Stadtkanzlei, Büro 305, Stadthaus, eingesehen werden. Zudem sind die Unterlagen während der Referendumsfrist auf der Webseite der Stadt (www.rapperswil-jona.ch > Rubrik Themen A-Z > Auflage- und Referendumsverfahren) verfügbar.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wohnungen
134 Interaktionen
Tappen in Falle
Rollende Landstrasse
11 Interaktionen
«Landstrassen»-Ende

MEHR AUS RAPPERSWIL

Brand in Rapperswil-Jona
Rapperswil-Jona SG
Rapperswil-Jona
1 Interaktionen
Eschenbach SG
Rundholz
Rapperswil-Jona SG