Grosser Ansturm bei der Saisoneröffnung des Kinderzoos. Das traumhafte Wetter lockte Besuchende aus allen Ecken der Schweiz nach Rapperswil.
Impressionen von der Saisoneröffnung im Rapperswiler Kinderzoo. - Nau.ch / Rolf Lutz

Das Wichtigste in Kürze

  • Knies Kinderzoo in Rapperswil erlebte zur Saisoneröffnung einen regelrechten Ansturm.
  • Als Highlight begeisterte Peach Weber etwa 1000 Kinder mit seinen Erzählungen.
  • Auch diese Saison wird im Zoo wieder Nachwuchs erwartet.
Ad

Das Wetter war traumhaft und sie genossen es sichtlich: Knies Kinderzoo lockte unzählige Besucherinnen und Besucher nach Rapperswil, die sich mit der ganzen Familie einen wunderschönen Tag im weitum beliebten Tiergarten gönnten.

Als «Eröffnungshighlight» trat Peach Weber im Zauberhut mit seinen Erzählungen vom Zwerg Stolperli auf – beide Aufführungen waren bis zum letzten Platz gefüllt.

Die Kinder hatten dabei so richtig «das Gaudi». Sie lachten, sie sangen mit oder beantworteten die Fragen von Peach Weber schön artig im Chor.

Die neue Zoodirektorin, Sibylle Marti, freute sich über diesen tollen Zuspruch. Freuen wird sie aber ganz sicher auch die vielen positiven Rückmeldungen, die es an diesem Tag gab. «Es ist hier einfach traumhaft», meinte zum Beispiel eine Mutter von drei Kindern, die vom Aargau nach Rapperswil kam: «Wir sind mit der ganzen Familie hier und geniessen es in vollen Zügen.»

rolf lutz rapperswil
Begrüssung durch die neue Kinderzoo-Direktorin Sibylle Marti. - Nau.ch / Rolf Lutz

Oder vom Vater aus dem Züricher Oberland, der mit seinem Buben an der Hand aus der Peach-Weber-Vorführung kam: «Unser Bub war komplett in die Geschichte versunken und hat auch bei den Liedern lautstark mitgemacht. Der Kinderzoo bietet einfach unglaublich schöne Attraktionen und diese jetzt zu besichtigen, auf das freuen wir uns sehr.»

Apropos Attraktionen: Es warten das Jahr durch noch viele weitere Höhepunkte.

Darunter gehört sicher auch die Tatsache, dass in den nächsten Monaten weiterer Nachwuchs erwartet wird – unter anderem bei den Giraffen, Kamelen, Kattas und Ponys.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Peach WeberMutterWetterVater