Wie die Jona-Uznach Flames mitteilen, verlor das Fanionteam am Freitag, 16. Februar 2024, auswärts gegen die Red Devils March-Höfe knapp mit 6:7.
Jona Uznach Flames.
Jona Uznach Flames. - zVg
Ad

Vor stimmungsvoller Kulisse mit über 400 Zuschauern wurden die Flames gleich zu Beginn kalt erwischt und lagen bereits nach 40 Sekunden 0:1 zurück.

Es war symptomatisch für das Spiel. Erst gingen die Flames nach einem Doppelschlag von Nicola Federli mit 2:1 zum einzigen Mal in diesem Match in Führung.

Doch danach bemühten sie sich im weiteren Verlauf zwar engagiert, aber mit fehlendem letzten Erfolg darum, die Oberhand im Spiel zu gewinnen und den Viertelfinal vorzeitig für sich zu entscheiden.

Trotz Aufholjagd der Flames siegten die Devils

Es war der Abend der Devils, die heute deutlich präsenter und kämpferischer auftraten als noch im ersten Spiel und vom heimischen Publikum lautstark unterstützt wurden.

Doch ausgerechnet als die Red Devils vor Schluss mit 7:4 und damit erstmals mit drei Toren Vorsprung vermeintlich vorentscheidend in Führung gingen, liefen die Flames zur besten Phase im Spiel auf.

Sie kehrten mit zwei Toren von Mattsson und Broder innert einer Minute zum 7:6 nochmals ins Spiel zurück. Doch dabei blieb es.

Ad
Ad