Wie die Jona-Uznach Flames mitteilen, unterlag das Fanionteam am Sonntag, 25. Februar 2024, auswärts dem Bülach Floorball knapp mit 3:4.
1. Mannschaft: Die Jona-Uznach Flames sind bei jedem Spiel mit voller Konzentration und Teamgeist dabei. - Jona
1. Mannschaft: Die Jona-Uznach Flames sind bei jedem Spiel mit voller Konzentration und Teamgeist dabei. - Jona - Jona-Uznach Flames
Ad

Mit einer soliden Defensive und einer geschlossenen Teamleistung wollten die Jona-Uznach Flames dem Qualifikationssieger Bülach Floorball im ersten Playoff-Halbfinal ein Bein stellen.

Die richtige Einstellung wurde von Beginn weg auf den Platz gebracht, ein Ballgewinn in der Offensivzone führt in der vierten Minute zum ersten Tor für die Flames durch Sven Schneider.

Nur zwei Minuten später war es das Zürcher Heimteam, das den Ausgleich erzielen konnte. Doch das brachte die Joner nicht aus dem Konzept.

Mit viel Geduld in der Auslösung spielte man ein sauberes Drittel. Kurz vor Schluss gelang Philipp Köpfli der erneute Führungstreffer.

Die Flames konnten ihre Führung aufbauen

Eine Strafe gegen die Bülacher in der 29. Minute nutzten die Flames, um ihre Führung zum 3:1 auszubauen. Joël Jud stand blank im Slot und konnte ohne Probleme einnetzen.

Chancen folgten danach auf beiden Seiten, wobei es fortan nur noch den Zürchern gelang, etwas Zählbares aus diesen herauszuholen. In der 35. Minute kam das Heimteam auf ein Tor heran.

Gefährliche Aktionen auf beiden Seiten

Im letzten Drittel wollte man die Führung weiter ausbauen und die Bülacher nicht mehr zu guten Abschlüssen kommen lassen.

Nach einer hart gepfiffenen Strafe gegen die Flames konnten die Zürcher aber mit einem Mann mehr auf dem Feld den Ausgleich erzielen.

Bis zum Ende der regulären Spielzeit gab es weitere gefährliche Aktionen auf beiden Seiten, gejubelt wurde aber nicht mehr.

Meier erzielte die Führung für Bülach

Mit voller Überzeugung, dieses Spiel nach Hause zu bringen, ging es in die Verlängerung.

Eine schöne Einzelleistung des Bülacher Bestplayers Christoph Meier brachte eben diesen mit der erstmaligen Führung im Spiel auch den Sieg.

Nun brauchen die Flames am nächsten Freitag, 1. März 2024, einen Sieg im Heimspiel, um die Saison nicht vorzeitig beenden zu müssen. Anpfiff ist um 20 Uhr im Joner Grünfeld.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffStrafe