Rapperswil

    Interimslösung für Schulleitung gefunden

    Gemeinde Uznach
    Gemeinde Uznach

    Rapperswil-Jona,

    Nach dem Abgang des Rektors hat die Schule Uznach mit Andreas Bösch eine erfahrene Führungsperson für die Übergangszeit verpflichtet.

    Die Schulanlage in Uznach.
    Die Schulanlage in Uznach. - Nau.ch / Simone Imhof

    Wie die Gemeinde Uznach mitteilt, musste durch den Austritt von Felix Rüegg als Rektor der Schule Uznach per Ende Juli 2026 und der missglückten Nachfolgeregelung umgehend eine Interimslösung gesucht werden. Mit Herrn Andreas Bösch aus Hittnau konnte eine erfahrene und ausgewiesene Führungsperson für die vorübergehende Leitung der Schule gewonnen werden.

    Andreas Bösch hat in den vergangenen Jahren vielfältige Erfahrungen als Schulleiter, Schulleitungsstellvertreter und in Gesamtleitungsfunktionen im städtischen Umfeld sammeln dürfen. Auch begleitet er seit mehr als zehn Jahren Schulen als Berater und Coach.

    Herr Bösch wird ab Anfang August 2026 bis zur definitiven Einsetzung eines neuen Rektors oder einer neuen Rektorin in einem Pensum von rund 50 Prozent auf Mandatsbasis zur Verfügung stehen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    dfg
    1'826 Interaktionen
    Wahl-Debakel

    MEHR AUS RAPPERSWIL

    Tanzperformance
    Rapperswil-Jona SG
    Uznach SG
    Rapperswil-Jona SG
    Rapperswil-Jona SG
    Rapperswil-Jona SG
    Rapperswil-Jona