In Rapperswil-Jona startet Möbel-Sammelaktion
Wie die Stadt Rapperswil-Jona berichtet, werden noch weitere Möbel für die Ausstattung von Wohnungen für Geflüchtete aus der Ukraine benötigt.

Seit Ausbruch des Krieges sind in der Stadt rund 200 Geflüchtete aus der Ukraine untergebracht. Die Prognosen deuten darauf hin, dass die Zahl der zu Beherbergenden weiter steigen wird. Bereits im Frühling durfte die Stadt auf die Hilfe der Bevölkerung zählen.
Die Möbelspenden wurden von den Betroffenen sehr gerne und dankbar entgegengenommen. Im Rahmen einer weiteren Sammelaktion wird die Bevölkerung erneut um Unterstützung gebeten.
Benötigt werden Einzelbetten und saubere Matratzen (200 auf 90 Zentimeter), kleinere Schränke (keine viertürigen oder grössere), Tische und Stühle sowie Sets von Tellern, Gläsern und Besteck.
Gut erhaltene vollständige Objekte können an der Abgabestelle Parkplatz Kindergarten Thäli, Lenggiserstrasse 3 in Jona, am Samstag, 24. September, 8 bis 12 Uhr, Donnerstag, 29. September, 15 bis 19.30 Uhr, und am Freitag, 30. September 2022, von 13 bis 17 Uhr abgegeben werden.