15 Vereinsmitglieder des HCRRJ versammelten sich am Samstag, 8. Januar 2022 im Tobel in Rüti für die Altpapiersammlung.
Die Herren des Handballvereins HCRRJ. - Rapperswil-Jona
Die Herren des Handballvereins HCRRJ. - Rapperswil-Jona - HCRRJ

Zuletzt fand die Altpapiersammlung im Juni 2021 bei Sonnenschein und warmen Temperaturen statt. Dieses Mal waren die Mitglieder des HC Rüti Rapperswil-Jona einer schneebedeckten Landschaft und kalten Temperaturen ausgesetzt.

Die Helfer kamen am Morgen um 9 Uhr warm eingepackt zum Treffpunkt in Rüti und waren motiviert, Rüti möglichst schnell abzuklappern, damit sie sich wieder ins Warme begeben können. Wenig später fuhren die fünf Fahrzeuge mit einem Fahrer, zwei Sammlerinnen oder Sammler und einem Routenplan davon.

Nicht ganz fünf Stunden später wurden alle Routen zwei Mal abgefahren, und die Teilnehmer konnten auf einen riesigen Berg Zeitungsbündel blicken. Dank des tollen Einsatzes von allen wurde die Altpapiersammlung schnell zu Ende gebracht.