Wie die Gemeinde Rüti ZH berichtet, hat sie jetzt erstmals einen Geschäftsbericht mit Texten, Bildern und Visualisierungen veröffentlicht.
Gemeinde Rüti ZH
Gemeinde Rüti ZH. - Google Maps
Ad

Der Bericht zeigt interessante Aspekte zu wichtigen politischen Geschäften und Entwicklungen aus dem Jahr 2022.

Der Geschäftsbericht ist attraktiv gelayoutet, kurz und übersichtlich gehalten.

Er orientiert sich an der gemeinderätlichen Strategie «Rüti leben Rüti gestalten».

Die Gliederung erfolgt entlang der fünf Dimensionen «wohnen», «leben», «arbeiten», «begleiten» und «vorsorgen».

Bericht in Zusammenarbeit mit den Ressorts erstellt

Für jede Dimension sind einzelne Schwerpunkte aus dem vergangenen Jahr thematisiert worden. Die finanziellen Schlüsselzahlen ergänzen diese Ausführungen.

Mit dem Geschäftsbericht soll Rechenschaft über die wichtigsten Geschäfte und Entwicklungen des vergangenen Jahres abgelegt werden.

Die Informations- und Kommunikationsstelle hat den Geschäftsbericht 2022 in Zusammenarbeit mit den Ressorts erstellt.

Der Geschäftsbericht 2022 ist online einsehbar

Rüti ist seit 2022 eine Gemeinde, die über eine Rechnungs- und Geschäftsprüfungs kommission (RGPK) verfügt.

Als Gemeinde mit RGPK ist Rüti nach kantonalem Gemeindegesetz verpflichtet, einen Geschäftsbericht zu verfassen und innerhalb von sechs Monaten nach Ablauf des Rechnungsjahres von der Gemeindeversammlung genehmigen zu lassen.

Das Geschäft ist an der Versammlung vom 12. Juni 2023 traktandiert. Der Geschäftsbericht 2022 steht online zur Verfügung oder kann auf der Gemeinderatskanzlei eingesehen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wohnwelt