Wie der SC Rapperswil-Jona Lakers mitteilt, verliert die erste Mannschaft im Heimspiel gegen den EV Zug mit 1:2.
Eishockey
Eishockey Stadion (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Die Lakers starten engagiert in die Partie und kommen früh zu guten Chancen. Doch es fehlt die Kaltblütigkeit.

Auch mit einem Mann mehr im Powerplay finden die Rapperswiler die zündende Idee nicht.

Defensive jedoch spielen die Lakers solide und überstehen gleich mehrere Unterzahlsituation.

Die Zuger Verteidigung lässt sich vom schnellen Rapperswiler Angriffsspiel immer wieder übertölpeln, doch Genoni hält dicht und so steht es nach 35 Minuten noch immer 0:0.

Ein Tor reicht nicht gegen den Meister

Dann führt jedoch ein Totalausfall in der Rapperswiler Defensive zum ersten Tor für die Zuger.

Die Rosenstädter machen noch einmal viel Druck auf das Zuger Tor und schaffen vor der zweiten Drittelspause noch den Ausgleich durch Dünner.

Die Ausgeglichenheit hält nicht lange, früh im Schlussdrittel kassieren die Lakers das 1:2. Das gesamte Drittel versuchen die Rapperswiler noch einmal auszugleichen.

Aber die Abwesenheit von Kapitän Roman Cervenka macht sich bemerkbar. Rapperswil generiert Chancen, aber keine Tore. Auch ohne Torhüter mit sechs Feldspieler gelingt der erneute Ausgleich nicht, die Rosenstädter verlieren zu Hause mit 1:2.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rapperswil-Jona LakersEV Zug