Der FC Eschenbach verliert zu Hause gegen den FC Linth 04
Wie der FC Eschenbach berichtet, verlor das Fanionteam am Samstag, 3. Juni 2023, zu Hause gegen die Reserve des FC Linth 04 mit 2:4.

Nach der unglücklichen 1:2-Niederlage in Romanshorn trat der FC Eschenbach am Samstag, 3. Juni 2023 zu Hause gegen die Reserve des FC Linth 04 an.
Die Gäste liegen auf dem letzten Platz und kämpften mit letzten Kräften um den Ligaerhalt.
Wie jede andere Partie in dieser Gruppe startete auch diese am Samstag pünktlich um 17 Uhr. Bereits in der zehnten Minute erzielte Braunschweig das 1:0 für die Gäste. Linth zeigte sich ruhig, kontrolliert und spielfreudig.
Fünf Minuten nach der Pause erhöhte Linth auf 2:0
Jedoch kam auch Eschenbach vereinzelt zu Torchancen über schnelle Angriffe.
Bei eigenem Ballbesitz schlichen sich bei den Hausherren in Zone zwei zu viele Fehler im Aufbauspiel ein. So war in der ersten Halbzeit nicht mehr viel Spektakel zu sehen.
Nach dem Seitenwechsel konnte Linth bereits nach nur fünf Minuten durch Feldmann zum 2:0 erhöhen.
Eschenbach versuchte zu reagieren und wieder heranzukommen. Zwischenzeitlich hielt Riget bärenstark einen Elfmeter der Gäste.
Hinder verwandelte einen Elfmeter zum erneuten Anschlusstreffer
In der 65. Minute erzielte Hefti den ersehnten Anschlusstreffer. Das Spiel wurde intensiver und Linth konnte nur sechs Minuten später erneut durch Feldmann das 3:1 erzielen.
Doch wieder konnte Eschenbach reagieren, suchte oft den gegnerischen Strafraum und erhielt in der 75. Minute einen Elfmeter.
Hinder blieb eiskalt und verwandelte zum 2:3-Anschlusstreffer. Eschenbach setzte in den kommenden Minuten alles daran, den Ausgleich zu erzielen. Zum Schluss fand sich sogar Torhüter Riget im gegnerischen Strafraum wieder.
Doch anstelle des Ausgleichstreffers konnte Linth einen Gegenangriff starten und ins leere Tor zum 4:2-Endstand einnetzen.