Die Beyeler Consulting GmbH in Jona (SG) steht Privat- und Firmenkunden bei sämtlichen finanziellen sowie versicherungstechnischen Angelegenheiten zur Seite.
Beyeler Consulting GmbH
Das junge Team der Beyeler Consulting GmbH. - Beyeler Consulting GmbH
Ad

Mit «Simply the best» lautet, genau wie Tina Turners Musikalbum, auch das Feedback von einem Kunden der Beyeler Consulting GmbH.

Das unabhängig geführte Schweizer Finanzdienstleistungsunternehmen aus Jona (SG) begleitet seine Kunden in allen Lebensphasen: Sei es bei der finanziellen Planung einer Familie, einer Weltreise, des Schrittes in die Selbstständigkeit oder für ein Eigenheim. Zu deren Kernkompetenz zählt die Beratung von Finanz-, Versicherungs- und Treuhand-Angelegenheiten.

Vaterglück und Firmengründung

Der Firmengründer Ibrahim Beyeler beschäftigt zurzeit sieben Mitarbeitende. Die Finanzen waren jedoch nicht von vornherein sein erstes Tätigkeitsgebiet. Als diplomierter Arbeitsagoge und Teamleiter konnte er im Sozialbereich seine Stärken, Menschen zu führen und zu motivieren, weiterentwickeln.

So richtig angekommen in seinem Traumberuf fühlte er sich jedoch erst als er sich zum Finanzberater umschulen liess. Beyeler gründete 2019 seine eigene Consulting-Firma. Seine ausgeprägten Stärken aus dem Sozialbereich konnte er nun gezielt auf seine Mitarbeitenden und Kunden anwenden.

Eine weitere einschneidende Veränderung prägte nur einen Monat nach der Gründung sein Leben: Er wurde stolzer Vater einer Tochter. Trotz Doppelbelastung schaffte es Beyeler seine Firma mit viel Fleiss, Disziplin und Kreativität im Markt zu etablieren.

Beyeler Consulting GmbH
Der Jungunternehmer Ibrahim Beyeler vor dem Zürichsee. - Beyeler Consulting GmbH

10'000 Franken konnten jährlich eingespart werden

Das Ziel von Beyeler ist es seinen Kunden ein finanziell freies und unbekümmertes Leben zu ermöglichen. «Oft liegt die finanzielle Unsicherheit oder Überforderung an mangelnden Kenntnissen, fehlender Unterstützung und Ressourcen», spricht der Jungunternehmer aus Erfahrung.

Beyeler träumte schon immer von einer Tätigkeit, bei der er seinen Mitmenschen einen messbaren Mehrwert bieten kann. Deshalb verwundert es nicht, wenn er zu seinem schönsten Arbeitserlebnis folgendes zählt: «Wir konnten einem jungen Paar durch unsere All-in-One-Beratung zu einer Einsparung von knapp 10'000 Franken pro Jahr verhelfen. Sie waren so dankbar, dass sie überraschend im Büro auftauchten und uns mit einem kleinen Geschenk beglückten», so Beyeler strahlend.

Dank 60 Finanzierungspartnern gibt es immer ein unschlagbares Angebot

Die Beyeler Consulting GmbH half bereits einigen Kunden dabei, den Traum vom Eigenheim zu verwirklichen. Beyeler möchte zukünftig mehr Immobilien-Finanzierungen für Kunden durchführen und diesen Bereich ausweiten. «Mit über 60 Finanzierungspartnern im Bereich Hypotheken können wir unseren Kunden ein besseres Angebot offerieren als deren Hausbanken», so Beyeler.

Beyeler Consulting GmbH
Aron der Bürowelpe heisst die Kunden an der Haustür herzlich willkommen. - Beyeler Consulting GmbH

Kompliziert war gestern. So geht Versicherung heute.

Die Corona-Krise zwang die Beyeler Consulting GmbH dazu, während des Lockdowns auf Onlineberatungen umzustellen. Doch dies ist noch lange nicht der einzige Schritt in die digitale Welt. Beyeler stellt seinen Kunden eine eigene kostenlose App zur Verfügung. Diese verschafft den Kunden einen klaren Überblick über deren Versicherungen und ermöglicht zudem das unkomplizierte Einholen und Unterzeichnen von Offerten.

Zur Person

Der Geschäftsführer Ibrahim Beyeler ist 30 Jahre alt und lebt mit seiner Ehefrau und Tochter in Rapperswil. An der Region schätzt er besonders die Nähe zum See. «Wir leben an einem Ort, wo andere ihre Ferien verbringen», sagt Beyeler glücklich. Wenn er gerade nicht bei der Arbeit ist, trifft man ihn beim Fussball spielen oder im Winter beim Snowboarden an.

Beyeler Consulting GmbH ist Nau Regionalpartner in Rapperswil.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VersicherungenGeschenkFrankenFerienCoronavirusVater