Bauarbeiten auf Friedhof Frohbühl
In Rapperswil-Jona werden bis Ende Oktober 2025 Grabfelder aufgewertet und Sternenkindergräber neu bepflanzt. Zugang bleibt jederzeit möglich.

Wie die Stadt Rapperswil-Jona mitteilt, finden zwischen dem 22. September und dem 31. Oktober 2025 auf dem Friedhof Frohbühl Bauarbeiten statt. Die derzeit nicht belegten Grabfelder A und B werden aufgewertet und für die zukünftige Nutzung vorbereitet. Ausserdem werden die Sternenkindergräber neu bepflanzt.
Während der Bauzeit kann es zu kleineren Einschränkungen kommen, etwa durch einzelne gesperrte Wege oder kurzzeitige Umleitungen. Der Zugang zum Friedhof bleibt jedoch jederzeit gewährleistet. Besucher werden gebeten, die Signalisation vor Ort zu beachten.