Im Rahmen des FamilyDay hat der STV Eschenbach Besuch von Ariella Kaeslin erhalten. Die frühere Kunstturnerin gab Tipps und ein Einblick in ihr neues Leben.
Ariella Kaeslin zu Besuch beim STV Eschenbach
Ariella Kaeslin war am Wochenende Gast beim STV Eschenbach. - STV Eschenbach
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der erste Anlass seit dem Corona-Lockdown war für den STV Eschenbach ein Erfolg.
  • Ariella Kaeslin erzählte auch über ihr neues «normales» Leben.

Spiel, Spass, neue Erfahrungen und Eindrücke sowie geselliges Beisammensein – ganz unter diesen Zeichen fand der erste Anlass vom STV Eschenbach SG seit dem Corona-Lockdown statt. Bei den unterschiedlichen Lektionen des Turnplausches der EGK Gesundheitskasse konnten Kinder (mit oder ohne Geräteturnerfahrung) und Erwachsene mit der ehemaligen Kunstturnerin Ariella Kaeslin eine lehrreiche Turnstunde erleben.

Kaeslin und Kinder: STV Eschenbach - instagram

Übungen für Profis

In der ersten Lektion stand das spielerische Turnen an Geräten im Vordergrund und mit leuchtenden Augen absolvierten die Kids ein Leiterspiel. In der zweiten und dritten Lektion erlebten die Turnerinnen und Turner ein Einlaufen, wie es die Profis in Magglingen tagtäglich absolvieren und durften verschiedene Geräte (Reck, Stufenbarren, Airtrack und Trampolin) ausprobieren.

Hautnah konnten die TurnerInnen Tipps von Ariella abholen und durften nach dem Gruppenfoto mit ihr ein Autogramm und ein kleines Andenken in Empfang nehmen. Im Anschluss an die drei verschiedenen Turnlektionen in der Halle lud die dreifache Schweizer Sportlerin des Jahres noch zu einem interessanten Referat in der Aula Kirchacker ein und erzählte dort ihre Lebensgeschichte im Kunstturnen und ihre Neufindung im «normalen Leben».

Autogrammstunde: Ariella Kaeslin war gut gefragt. - instagram @stveschenbach

Beeindruckende Worte und gute Tipps fürs Leben

Die Zuhörer konnten sehr beeindruckende Worte und gute Tipps fürs Leben mit nach Hause nehmen. Parallel zum Angebot des Turnplausches traten draussen bei strahlendem Sonnenschein und herrlichen Temperaturen 18 verschiedene Teams an den internen «olympischen Spielen» gegeneinander an. Dabei wurde das Glück der Teams beim Spiel «Schere-Stein-Papier», das Geschick beim Basteln eines möglichst hohen Turms aus Spaghetti und dem Kegeln sowie die Geschwindigkeit beim Zusammensetzen eines 100er-Puzzles und den verschiedenen Stafetten getestet.

Im Anschluss an den Turnplausch, den Vortrag mit Ariella Kaeslin und die «olympischen Spiele» wurden die Kinder und Erwachsenen von der Festwirtschaft mit einem saftigen Burger und frischen Salat verköstigt. Der erlebnisreiche Tag klang beim gemütlichen Beisammensein aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ariella KaeslinSpaghetti