In Giebenach BL ereignete sich am Donnerstag eine Kollision zwischen einem Linienbus und einem Personenwagen. Eine Person wurde verletzt.
Kollision zwischen Bus und Personenwagen. - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der Lenker eines Linienbusses am Donnerstag, 10. März 2022, kurz nach 18 Uhr, vom Lindenplatz herkommend auf der Hauptstrasse in Richtung Olsberg.

Bei der Verzweigung Hauptstrasse und Giebenacherstrasse beabsichtigte er geradeaus in Richtung Olsberg zu fahren.

Dabei übersah er den auf der Giebenacherstrasse in Richtung Augst korrekt fahrenden Personenwagen.

Eine Person verletzt

In der Folge kam es zu einer starken seitlichen Kollision zwischen dem Bus und dem Personenwagen.

Der 51-jährige Lenker des Personenwagens wurde dabei verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden.

Der stark beschädigte Personenwagen musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AugstGiebenach