Am Sonntag, kurz vor 1.30 Uhr, registrierte die Polizei Basel-Landschaft auf der Autobahn A2 in Arisdorf BL einen Raser.
Raser
Raser gestoppt. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag wurde ein Raser statt erlaubten 120 km/h mit 209 km/h auf der A2 erwischt.
  • Der Führerausweis wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen.
Ad

Der Personenwagenlenker, ein 20-jähriger Schweizer Staatsangehöriger, wurde im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle mit einem zivilen Polizeifahrzeug gemessen.

Dabei konnte anlässlich der Nachfahrmessung eine Nettogeschwindigkeit von 209 km/h gemessen werden. Erlaubt sind auf diesem Streckenabschnitt 120 km/h.

Auf Weisung der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft wurde sein Fahrzeug beschlagnahmt und der Führerausweis wurde an Ort und Stelle abgenommen. Der Lenker wird sich aufgrund des Raserdeliktes vor der Justiz verantworten müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnArisdorfA2