Mit der Sanierung des Primarschulhauses wurden neue Klassenzimmer geschaffen, für welche Mobiliar benötigt wurde.
klassenzimmer
Blick in ein Klassenzimmer. (Symbolbild) - Keystone

Das bisherige System von Pulten und Stühlen gab es in dieser Form nicht mehr, weshalb auf ein neues System gewechselt wurde. Mit Eröffnung der neuen 8. und 9. Primarschulklasse in den vergangenen zwei Jahren, wurden weitere zwei Klassenzimmer mit neuem Mobiliar ausgestattet. Somit sind bis auf drei Klassenzimmer nun alle mit dem neuen System ausgerüstet.

Um auch noch diese drei Klassenzimmer auf den neusten Stand zu bringen, wurden für die Jahre 2021, 2022 und 2023 je ein Betrag von CHF 22'000.– in der Investitionsrechnung eingestellt. Die erste der drei Tranchen wurden nun freigegeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mobiliar