Fehraltorf

Zwei neue Defibrillatoren verbessern Notfall-Infrastruktur

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Pfäffikon,

Schnelle Hilfe im Notfall: Die Gemeinde Fehraltorf installiert zwei neue öffentliche Defibrillatoren im Stadacherquartier und an der Hermann-Brüngger-Strasse.

Ein Defibrillator, auch Schockgeber an einem öffentlichen Standort. (Symbolbild)
Ein Defibrillator, auch Schockgeber an einem öffentlichen Standort. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof

Im medizinischen Notfall zählt jede Minute. Wie die Gemeinde Fehraltorf mitteilt, wurde, um im Ernstfall schnelle Hilfe zu gewährleisten, die Notfall-Infrastruktur in der Gemeinde weiter ausgebaut. Ab sofort stehen der Bevölkerung zwei zusätzliche Defibrillatoren (AED) an strategisch wichtigen Punkten zur Verfügung: Stadacherquartier, Tiefgarage Stadacher und Hermann-Brüngger-Strasse, Trafostation.

Mit der Installation dieser neuen Geräte verbessert die Gemeinde die Erstversorgung im öffentlichen Raum und ist im Alltag bestens für medizinische Notfälle gerüstet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Herdenschutzhund
1'784 Interaktionen
Nach Attacken
roger federer
140 Interaktionen
«Forbes» meldet

MEHR FEHRALTORF

Fehraltorf
Fehraltorf
reform
Fehraltorf
Fehraltorf

MEHR AUS OBERLAND

baustelle
Volketswil
Dübendorf
3 Interaktionen
Dübendorf
Sarah van Berkel und Mathias Seger.
10 Interaktionen
Promis
Volketswil