Pfäffikon vergibt den Auftrag «Fulloutsourcing IT» neu

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Pfäffikon,

Pfäffikon will den Auftrag «Fulloutsourcing IT» neu an die Firma UPGREAT AG vergeben. Wegen eines Vorkommnisses wird die Zulässigkeit der Submission beurteilt.

Das Zentrum der Gemeinde Pfäffikon (ZH).
Das Zentrum der Gemeinde Pfäffikon (ZH). - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Pfäffikon berichtet, hat der Gemeinderat im Zuge seiner Digitalisierungs- und IT-Strategie die Dienstleistungen des Rechenzentrums neu zu submittieren.

Die Supportqualität- und Effizienz, die Gesamtkosten über zehn Jahre, die Innovationskraft sowie die Projektqualität waren die Zuschlagskriterien. Der Zuschlag für den Auftrag «Fulloutsourcing IT» wurde der Firma UPGREAT AG, Fehraltorf, erteilt.

Die jährlichen Kosten liegen neu bei rund 291'000.00 Franken und sind damit tiefer als bisher. Dies hat einen Wechsel des Anbieters zur Folge. Bisher war die RIZ AG, Wetzikon, mit den IT-Services der Gemeinde Pfäffikon beauftragt.

Migration bis zum Ende des ersten Quartals 2022

Die Migration soll bis zum Ende des ersten Quartals 2022 durchgeführt werden. Es wurden allerdings zwei Beschwerden gegen den Vergabeentscheid des Gemeinderats beim Verwaltungsgericht eingereicht, welche den Migrationsprozess nun leider verzögern.

Es wird die Unbefangenheit vom Gemeindeschreiber-Stv. bestritten, der zwei Arbeitgeber hat und sowohl für die Gemeinde als auch mit einem Kleinpensum für die Firma UPGREAT AG arbeitet.

Selbstverständlich war er über den gesamten Prozess im Ausstand. Der Rechtsweg wird die Zulässigkeit der Submission beurteilen.

Kommentare

Weiterlesen

d
121 Interaktionen
Palästina-Demo
Emmanuel Macron
289 Interaktionen
Zoff mit Brigitte

MEHR AUS OBERLAND

Wetzikon
Wetzikon
Wetzikon
Wetzikon
Wetzikon