Hittnau: Übernahme Wasserversorgungs-Korporation Isikon
Rückwirkend übernimmt die Gemeinde Hittnau per 1. Januar 2020 von der Wasserversorgungs-Korporation Isikon die private Wasserversorgung für den Ortsteil Isikon.

Rückwirkend übernimmt die Gemeinde Hittnau per 1. Januar 2020 von der Wasserversorgungs-Korporation Isikon die private Wasserversorgung für den Ortsteil Isikon, insbesondere sämtliche Aktiven (Leitungsnetz, Quellfassungen, Brunnenstuben, Brunnen etc.). Der Kaufvertrag wurde Ende Januar 2020 unterzeichnet, somit wurde die Wasserversorgungs-Korporation Isikon aufgelöst und das Eigentum ging auf die Gemeinde Hittnau über.
Die Zuständigkeit liegt nun bei der Gemeinde Hittnau. In diesem Zusammenhang starten in diesem Jahr bereits die Projektierungsarbeiten für den Neubau des Quellwasser-Pumpwerkes.
In Kürze wird ebenfalls das Baugesuch publiziert. Der Baubeginn ist – unter Vorbehalt der Genehmigung des Budgets 2021 – auf 2021 geplant.