Am Samstagmorgen sind bei einer Kollision zwischen zwei Personenwagen in Hittnau ZH zwei Personen schwerverletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
unfall hittnau
Unfallendlage der beiden miteinander kollidierten Fahrzeuge - Kantonspolizei Zürich
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Hittnau ZH kam es am Samstagmorgen zu einem Verkehrsunfall.
  • Ein 21-Jähriger verlor aus noch nicht bekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto.
  • Er geriet auf die Gegenfahrbahn – es kam zu einer Frontalkollision.

Ein 21-jähriger Lenker fuhr am Samstag gegen 7.15 Uhr mit seinem Auto von Hittnau ZH auf der Tösstalstrasse Richtung Saaland. Aus bislang nicht bekannten Gründen verlor er auf Höhe der beiden Weiler Hasel und Schönau die Kontrolle über sein Fahrzeug. Es kam ins Schleudern.

In Hittnau ZH wurden zwei Menschen bei einer Frontalkollision schwer verletzt. - Nau.ch/Drone-Air-Media.ch

Er geriet auf die Gegenfahrbahn, wo es zur seitlich-frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Auto eines 25-Jährigen kam. Der Kleinwagen des entgegenkommenden Lenkers kam aufgrund des heftigen Zusammenstosses im angrenzenden Ackerland zum Stillstand.

Die Verletzten wurden ins Spital gebracht

Der Lenker dieses Autos musste von der Feuerwehr mit Pioniermaterial aus dem stark beschädigten Fahrzeug geschnitten werden. Beide Unfallbeteiligten erlitten schwere Verletzung und wurden mit einem Rettungshelikopter beziehungsweise einem Rettungswagen ins Spital überführt.

Wegen des Unfalls musste die Tösstalstrasse im betroffenen Abschnitt während mehreren Stunden gesperrt werden; durch die Feuerwehr wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehren Hittnau und Bauma, der Rettungsdienst des Spitals Uster sowie ein Notarzt im Einsatz.

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich in Verbindung zu setzen. Verkehrszug Hinwil, Telefon 058 648 65 90.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrTelefonHittnau