Auf der Adligenswilerstrasse in Meggen LU ereignete sich am Donnerstag ein Selbstunfall. Der Lenker prallte frontal gegen die Leitplanke.
meggen leitplanke
Lieferwagenlenker erheblich verletzt. - Luzerner Polizei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Meggen LU ereignete sich ein Selbstunfall.
  • Ein Lieferwagenlenker prallte frontal gegen die beginnende Leitplanke.
  • Er wurde dabei schwer verletzt.

Um 9.30 Uhr am Donnerstag fuhr ein Lieferwagen auf der Adligenswilerstrasse von Adligenswil her in Richtung Meggen. Mit den rechten Rädern geriet er Im Gebiet Langenried über den Strassenrand hinaus und prallte frontal gegen die beginnende Leitplanke.

28-Jährige Lenker musste ins Spital geflogen werden

Der 28-jährige Lieferwagenlenker zog sich beim Unfall erhebliche Verletzungen zu und wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Der Verkehr an der Unfallstelle wurde wechselseitig geführt.

Meggen leitplanke
Der Lenker musste ins Spital geflogen werden - Luzerner Polizei

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Meggen. Das Fahrzeug musste geborgen und abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von circa 20'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AdligenswilSachschadenFeuerwehrFrankenMeggen