FC Russikon: Maskenball abgesagt
Der diesjährige Maskenball Russikon vom 7. März 2020 wird wegen des Coronavirus präventiv abgesagt.

Der diesjährige Maskenball Russikon vom 7. März 2020 sowie auch die Kinderfasnacht wird aufgrund der aktuellen ausserordentlichen Situation rund um den Coronavirus präventiv abgesagt. Der Fussballclub Russikon, welcher die beiden Anlässe jeweils organisiert, bedauert diesen Entscheid.
Schweren Herzens rang sich das Organisationskomitee aber dazu durch. Der Maskenball Russikon gehört zu den grössten Anlässen solcher Art im Zürcher Oberland. Es kommen jeweils über 1'000 Personen zusammen um gemeinsam ein tolles Fest zu feiern.
Das Organisationskomitee ist jedoch zum Schluss gekommen, dass es angebracht ist, vorausschauend und präventiv zum Schutz aller Besucher und Beteiligten zu handeln. Die steigende Unsicherheit in der Bevölkerung waren auch zunehmend spürbar und lösten viele Fragen aus.
Dass der Entscheid nun gefällt wurde, hat auch damit zu tun, dass es dem FC Russikon wichtig ist, allen Lieferanten, Involvierten und Helfer schon frühzeitig orientieren zu können.
Der FC Russikon möchte sich bei allen Gästen, Guggenmusiken, Helfern und den vielen weiteren beteiligten Personen bedanken und bitte um Verständnis über den Entscheid. Der FC Russikon ist jedoch überzeugt, dass Richtige zu tun und freut sich schon jetzt auf den Anlass im Jahr 2021.