Erweiterung der Newsletter-Auswahl
Die Politische Gemeinde Hittnau veröffentlicht nun seit gut einem Jahr sämtliche Amtlichen Publikationen ausschliesslich auf der Homepage.

Davon ausgeschlossen sind Todesanzeigen, welche nach wie vor – nach Rücksprache mit den Angehörigen – im Zürcher Oberländer publiziert werden. Für die Umsetzung der Aufschaltung aller Amtlichen Publikationen auf der Homepage wird die Gemeindeverwaltung mit einem vorgegebenen, nicht flexibel anpassbaren Webseitenhersteller-Modul konfrontiert.
Vereinfacht heisst dies, dass die Gemeindeverwaltung die Amtlichen Publikationen vorgegebenen Themen zuweisen und mit den daraus resultierenden Newslettern veröffentlichen muss. Die vorgegebenen Rubriken sind unter anderem Amtliche Publikationen zu Bauprojekten, Initiativen, Einbürgerungen, Abstimmungen und Wahlen, Strassenbauprojekten, News zum Wohnhaus mit Arztpraxis, zum Gemeindehaus 2.0, den Alterswohnungen Luppmenpark usw.
Damit die Einwohnerinnen und Einwohner selbständig darüber entscheiden können, über welche Neuigkeiten Sie aus der Gemeinde informiert werden wollen, hat die Gemeindeverwaltung das grösstmögliche Potenzial an Newsletter-Abonnements ausgeschöpft und diese nun für alle registrierten Benutzer zugänglich gemacht.
Wo finde ich diese Newsletter-Abonnements?
Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto auf der gemeindeeigenen Homepage (www.hittnau.ch) unter „MyServices“ ein und wählen Sie den Pfeil bei der Auswahl „Virtuelle Dienste“. Hier sind nun alle Newsletter, welche die Gemeindeverwaltung mit dem vom Webseitenhersteller vorgegebenen Modul anbieten kann, aufgeschaltet.
Die Gemeindeverwaltung empfiehlt allen Newsletter-Interessierten, die abonnierte Neuigkeiten-Auswahl im eigenen Benutzerkonto regelmässig zu prüfen und bei Bedarf zu aktualisieren.