Wie die Gemeinde Russikon schreibt, waren vor allem zu lange Warte- und Fahrzeiten für die Kinder störend. Dies hatte zu Reklamationen von Eltern geführt.
Die Madetswilerstrasse in Russikon (ZH).
Die Madetswilerstrasse in Russikon (ZH). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Zum Thema Schulwegsicherheit gehört auch der Schulbus. Dessen Fahrplan vermochte nicht mehr in allen Teilen zu befriedigen.

Störend waren vor allem zu lange Warte- und Fahrzeiten für die Kinder. Dies hatte zu gehäuften Reklamationen von Eltern geführt.

In Zusammenarbeit mit dem beauftragten Transportunternehmen konnten per Schulbeginn nach den Weihnachtsferien deutliche Verbesserungen erzielt werden.

Kürzere Warte- und Fahrzeiten für die Kinder

Der Einsatz eines dritten Busses in den neuralgischen Zeiten ermöglicht eine schlankere Routenführung. Für viele Kinder lassen sich kürzere Warte- und Fahrzeiten realisieren.

Die Schulpflege bewilligte dafür Zusatzkosten in Höhe von rund 10’000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenRussikon