Die Vereidigung der Gemeinderatsmitglieder Schönenwerd wurde bei der ersten Gemeinderatssitzung der neuen Amtsperiode 2021 bis 2025 vollzogen.
Gemeindehaus von Schönenwerd.
Gemeindehaus von Schönenwerd. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Im Mittelpunkt der ersten Gemeinderatssitzung der neuen Amtsperiode 2021/25 stand «ich gelobe, Verfassung und Gesetze zu beachten, meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen zu erfüllen, alles zu tun, was das Wohl unseres Staatswesens fördert und alles zu unterlassen, was ihm schadet». Die Vereidigung der Gemeinderatsmitglieder wurde feierlich durch die Gemeindepräsidentin vollzogen.

Der Gemeinderat begrüsst einige neue Gesichter

Für die Amtsperiode 2021/25 wurde Herr Johannes Brons als Gemeindevizepräsident gewählt. Ebenfalls wurden die Mitglieder für die verschiedenen Kommissionen, Ausschüsse und Delegationen gewählt. Martin Hintermann wurde als Nachfolger von Anita Mitra als Schulleiter-Stellvertreter des Sekundarschulkreises angestellt. Herr Hintermann hat seine Stelle am 1. August 2021 angetreten. Am 16. August 2021 hat Stefanie Lack ihre Arbeit in einem Teilpensum als Sachbearbeiterin in der Bauadministration angetreten.

Am 25. August 2021 findet die Vereidigung der Gemeinderatsersatz-, Kommissions- und Ausschussmitglieder und die Konstituierung der Kommissionen und Ausschüsse statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1. AugustSchönenwerd