Nach der Osterpause reisten die Oltner nach Wohlen, um den 1. Tabellenplatz weiterhin zu verteidigen. Das Spiel endete mit 31:28 für SG HV Olten.
HV Olten
HV Olten 2021 - HV Olten
Ad

Der Start in die Partie verlief für die Mannschaft des HV Olten nicht optimal. Nach der längeren Pause hatten die Dreitannenstädter Anlaufschwierigkeiten und lagen kurzfristig auch hinten. Aber die Vorzeichen für die Mannschaft von Hanspeter Arnold waren auch alles andere als optimal. Aufgrund von vielen Verletzten standen nur drei ausgebildete Rückraumspieler auf dem Matchblatt.

So kam es, dass von Anfang an Thomas Bieri, welcher eigentlich Flügel ist, im rechten Rückraum spielen musste. Er, wie auch die gesamte Oltner Equipe, bekamen die Wohlener immer besser in den Griff. Als die Sirene nach 30 Minuten ertönte, hatte man sich einen Vorsprung von drei Toren erarbeitet.

Nach der Pause gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Die Dreitannenstädter waren bemüht sich so schnell wie möglich abzusetzen. Die Verteidigung von Wohlen bot immer wieder gute Chancen, um dies auch zu verwirklichen, da sie eine Manndeckung spielten. Durch das gab es viel Platz und die Wohlener hatten Mühe damit umzugehen.

In der Deckung bekamen die Solothurner allerdings immer wieder ärgerliche Tore. Man verteidigte über lange Strecken diszipliniert und gut. Trotzdem gelang es der Mannschafft aus dem Freiamt immer wieder, den Ball im Tor von Büttiker und Pantelic unterzubringen. Die Spieler vom HV Olten behielten aber insgesamt die Kontrolle über das Spiel und man konnte einen Sieg einfahren, ohne wirklich in Bedrängnis zu geraten.

Nächstes Spiel gegen Visp

Die Spieler der 1. Liga Mannschaft aus Olten konnten schlussendlich wieder da ansetzen, wo man vor Ostern aufgehört hatte. Jetzt gilt es sich auf den kommenden Gegner gut vorzubereiten, um weitere zwei Punkte einzutüten.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 30. April 2022 in der Giroud-Halle um 16 Uhr gegen Visp statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OsternLiga