EHC Olten will gegen La Chaux-de-Fonds Revanche
Nach zwei Niederlagen gegen La Chaux-de-Fonds will der EHC Olten am 28. November 2025 reagieren, Punkte sammeln und die Tabellenspitze im Blick behalten.

Wie der EHC Olten mitteilt, waren Duelle gegen den HC La Chaux-de-Fonds zuletzt eine enge und ausgeglichene Sache. In der laufenden Saison trafen die beiden Teams bislang zwei Mal aufeinander – beide Spiele entschied der HCC mit 3:2 für sich.
Aus Sicht des EHC Olten besonders bitter, weil man in beiden Spielen ebenbürtig war und erst jeweils kurz vor Schluss das entscheidende Gegentor kassierte.
Ebenso wie der EHCO zeigte auch der HC La Chaux-de-Fonds in den letzten Spielen Formschwankungen – Sieg und Niederlage wechselten sich ab.
Dabei war es wenig hilfreich, dass die Neuenburger zuletzt auf Stammtorhüter Viktor Östlund verzichten mussten. Dazu stehen mit Sondre Olden und Matthew Boucher seit geraumer Zeit zwei von drei Importspielern nicht zur Verfügung.
EHCO will Reaktion auf Last-Minute-Niederlage zeigen
Für die Dreitannenstädter wird es darum gehen, eine Reaktion auf die Last-Minute-Niederlage gegen die GCK Lions zu zeigen. Zudem gilt es, durch weitere Punkte den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.
Eine wichtige Rolle in diesem Spiel werden die Special Teams einnehmen, sowohl im Powerplay als auch im Boxplay zählen die beiden Teams ligaweit zu den Top 4.
Entsprechend wird es eine konzentrierte und disziplinierte Leistung des EHCO benötigen, um diesen anvisierten Sieg einfahren zu können. Spielbeginn ist um 19.45 Uhr in der Patinoire des Mélèzes.








