Wie die Gemeinde Winznau berichtet, wird die Wehrbrücke vom 20. bis 23. März 2023 wegen Bauarbeiten nur eingeschränkt befahrbar oder ganz gesperrt sein.
Das Stauwehr in Winznau. Der Gösger Kanals wurde erbaut, um die Aare zu regulieren.
Das Stauwehr in Winznau. Der Gösger Kanals wurde erbaut, um die Aare zu regulieren. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Vom 20. bis 23. März 2023 sind beim Stauwehr Winznau diverse Kontroll- und Instandstellungsarbeiten geplant.

Dazu muss der Weg umgeleitet werden über die Wehrgalerie. Der Wehrsteg ist nur eingeschränkt befahrbar oder wird ganz gesperrt.

Der Durchgang ist für Fussgänger über die Treppen und die Wehrgalerie jederzeit möglich.

Velofahrer und Fahrzeuge werden gebeten, auf die Hauptstrasse zu wechseln und die nahe gelegene Winznauer Brücke zu benutzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Winznau