Am 14. Oktober 2021 und direkt darauf am 17. Oktober 2021 spielt der HV Olten zuerst gegen Kriens und dann gegen Muri.
HV Olten
HV Olten 2021 - HV Olten

Das Cup-Spiel gegen den HS Biel war für den HV Olten ein kleiner Befreiungsschlag für den harzigen Start in die Meisterschaft. Gegen die oberklassigen Seeländer zeigte das Team, was eigentlich ihn ihm steckt.

Über weite Strecken des Spiels erbrachte die ganze Mannschaft eine kämpferisch und spielerisch starke Leistung, auf der für die nächsten Partien aufgebaut werden kann.

Das Erfolgserlebnis kam zum richtigen Zeitpunkt, denn in dieser Woche heissen die Gegner am Donnerstag im Heimspiel Kriens und gleich am Sonntag reist man danach nach Muri zur nächsten Begegnung ins Freiamt.

Nun gilt es, den Schwung aus dem Cup-Match mitzunehmen und auch in der Meisterschaft den Aufwärtstrend fortzusetzen. Die Aufgaben werden aber nicht einfach, denn Kriens ist stärker einzustufen als in den vergangenen Saisons und Muri war für die Oltner noch nie ein einfacher Gegner.